npd-wetterau.de

14.12.2014

Lesezeit: etwa 1 Minute

Hessische NPD führt Weihnachtsfeier durch

Heute tagte der NPD-Landesvorstand gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern aller hessischen Verbände. Besprochen wurden der weitere Strukturaufbau der Verbände und auch die Vorbereitungen zum Kommunalwahlkampf 2015/2016. Auch wurde beschlossen, in den nächsten Monaten in Hessen gezielt 300.000 Flugblätter zum Thema „Asylsturm stoppen – Scheinasylanten ausweisen“ in den betroffenen Gebieten zu verteilen. Es wurde festgestellt, dass seit der Bundestagswahl im September 2013, die Mitgliederentwicklung gestiegen ist.

Nach der vierstündigen Sitzung folgte noch eine Weihnachtsfeier, an der 70 Mitglieder und Unterstützer teilnahmen. Der stellv. Landesvorsitzende und Trierer Kreisvorsitzende, Safet Babic, spannte einen weiten Bogen in seinem Vortrag, über historische Ereignisse bis hin zu Masseneinwanderung von Asylanten nach Europa. Nach einer Frage- und Diskussionsrunde mit dem Vortragenden, gab der Landesvorsitzende, Stefan Jagsch, eine Zusammenfassung über die Ereignisse im vergangenen Jahr ab und berichtete über Aktionen und Planungen für das kommende Jahr. Des Weiteren berichtete Jagsch erfreut über den Verlauf seines Verfahrens vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt. Sollte die Stadt Frankfurt in Berufung gehen und das Urteil nicht akzeptieren, so sieht Jagsch große Chancen, dass auch die höheren Instanzen zu seinen Gunsten entscheiden werden.

Der Wetterauer Kreisvorsitzende und Büdinger Stadtverordnete, Daniel Lachmann, gab einen Bericht über die Pläne der Stadt Büdingen ab, in die ehemalige Kaserne, ein Erstaufnahmelager für „Flüchtlinge“ errichten zu wollen. Er stellte in seinem Vortrag fest, dass die Büdinger solch ein Flüchtlingslager nicht möchten und auch die NPD, gemeinsam mit den Büdinger Bürger, gegen diese Pläne mobil machen wird.

Im Anschluss an die Redebeiträge wurde noch das ein oder andere besprochen und bei Weihnachtsmusik und Stollen ließen die Nationaldemokraten den Abend harmonisch ausklingen.

» Zur Hauptseite wechseln

Bildschirmauflösung:  X  px Pixeldichte: